Ein Buch zum Expandieren
12 Seiten in einer langen Reihe verbergen sich hier aufgefaltet zwischen festen Buchdeckeln.
Schau Dir das Leporello gerne im Video auf YouTube an.
12 Seiten Fotokarton in Cremeton Die Seiten sind aus hochwertigem Fotokarton (300 g/m²) in zartem Cremeton gearbeitet und bieten viel Platz für Fotos, Verse, Sprüche, Skizzen und alles, was es lohnt, gesammelt und präsentiert zu werden. Der Buchrücken ist mit etwa 2,5 cm besonders breit und lässt viel Luft für Fotos und auch dreidimensionale Scrapbooking-Elemente. Im vorderen Deckel ist ein Steckfach eingefügt – ideal für eine Grußkarte oder lose Fotos.
Das Bezugspapier: aus einer Geschenktasche gerettet Dieses Buch ist in puncto Bezugspapier ein Recycling-Artikel: Das Papier war einmal eine Geschenktasche – zum Wegwerfen wirklich zu schade. Der altgold schimmernde Druck ist einzigartig. Da es sich um einen Einzelfund handelt, ist dieses Leporello nicht reproduzierbar.
Metallisch schimmerndes Leinen und Satinband Ich habe besonders feste Graupappe und metallisch schimmerndes Buchleinen verwendet. Die sehr robusten Deckel machen das Leporello stabil und kompakt, sodass Du es auch gut aufstellen kannst. Ein Satinband hält die Buchdeckel geschlossen und unterstreicht gemeinsam mit dem goldglänzenden Bezugspapier und dem Leinenrücken den edlen Look.
Handgebunden von Schenk-Werke in Mühltal Ich fertige jedes Leporello einzeln in meiner Werkstatt – dieses Exemplar ist durch sein Bezugspapier ein echtes Einzelstück.
Als Mitbringsel oder kleines Geschenk Muttertag, ein besonderes Dankeschön an Mama oder Oma, oder ein edles Erinnerungsalbum – dieses Leporello sticht durch seine Geschichte und seinen Glanz besonders hervor.
Wenn Du erleben möchtest, wie dieses oder andere Bücher entstehen: In meinen Buchbindekursen kannst Du es selbst ausprobieren.
Was ist das Leporello Goldene Blätter? Handgebundenes Leporello / Faltbuch im Quadratformat, Recycling-Einzelstück
Produkttyp: Leporello / Faltalbum
Format: 19,5 × 19 cm (geschlossen), Seiten 18 × 18 cm, Buchrücken ca. 2,5 cm breit
Seitenanzahl: 12 Seiten cremefarbener Fotokarton 300 g/m², blanko
Bezugspapier: recycelt aus einer Geschenktasche, altgold schimmernder Druck – Einzelstück, nicht reproduzierbar
Buchleinen: metallisch schimmernd
Verschluss: Satinband
Besonderheit: Steckfach im vorderen Deckel für Grußkarte/Fotos; besonders stabile, robuste Deckel; aufstellbar; Video-Erklärung verfügbar
Herstellung: Handgebunden von Steffi Günther für Schenk-Werke in Mühltal bei Darmstadt
Eignung: Fotos, Verse, Skizzen, dreidimensionale Scrapbooking-Elemente, edles Erinnerungsalbum
Anlässe: Muttertag, besonderes Dankeschön, Geschenk für Mama oder Oma
Zielgruppe: Sammler von Unikaten, Liebhaber nachhaltiger Geschenke, Schenkende für besondere Anlässe
Verfügbarkeit: 1 Stück, Einzelstück
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/