Da capo - Ein zweites Leben für alte Noten
Echte Notenblätter im Vintage-Look, mit Serviettenlack überzogen und so vor Abnutzung geschützt – Ich beziehe diese Klemm-Mappe mit Seiten aus einem alten Klaviernotenheft - immer wieder anders. Da jedes Notenheft anders ist und die Schnipsel immer individuell angeordnet werden, ist auch jede Mappe ein echtes Einzelstück, das es so kein zweites Mal gibt.
Innen sind die Deckel mit hochwertigem Vorsatzpapier kaschiert, der Buchrücken ist aus dunkelrotem Buchbinderleinen gefertigt, ein dunkelrotes Gummiband hält die Mappe geschlossen.
Wie Du die Klemm-Mappe nutzt, bleibt ganz Dir überlassen. Fasse lose Notenblätter zusammen, nutze sie als Skizzen- oder Studienblock, als Handlettering-Workbook oder als Loseblatt-Sammlung für alles, was gerade wichtig ist. Eine stabile Metallklemme aus Metall hält Deine Blätter sicher fest. Ein zusätzlich darüber angebrachter Stifthalter nimmt - wenn Du das möchtest - den obligatorischen Musiker-Bleistift oder ein anderes Schreibgerät auf, damit wichtige Anmerkungen immer gleich notiert werden können. Im vorderen Deckel sorgt ein Steckfach für zusätzlichen Stauraum für lose Blätter. Das Gesamtformat der Mappe mit Stifthalter misst ca. 34 × 23 cm. Es bietet Papier bis zum Format DIN A4 Platz – Du kannst die Mappe hochkant oder quer nutzen und beim Zeichnen den Deckel auch ganz nach hinten umschlagen.
Dein Wunsch verändert die Mappe Auf Wunsch fertige ich die Mappe auch ohne Stifthalter an. In dieser Grundausstattung misst die Mappe ca. 32,5 × 23 cm und beide Deckel sind gleich groß. Was bleibt, ist der Ausschnitt im vorderen Deckel für die Klemme.
Handgebunden für Schenk-Werke in Mühltal Jede Klemm-Mappe fertige ich einzeln in Handarbeit in meiner Werkstatt. Da jedes Stück aus einem anderen alten Notenheft entsteht, ist jede Mappe ein Unikat – leichte Abweichungen vom Foto sind also nicht nur möglich, sondern Teil des Konzepts. Die Lieferung erfolgt ohne Inhalt.
Auch in anderen Designs verfügbar – schau Dir gerne die Klemm-Mappe A4 Partitur mit Notenmotiv und Golddruck an, oder nimm Kontakt zu mir auf für individuelle Wünsche.
Und wenn Du erleben möchtest, wie diese oder andere Bücher entstehen: In meinen Buchbindekursen kannst Du es selbst ausprobieren.
Was ist die Klemm-Mappe A4 Vintage-Noten?
Eine handgebundene Klemm-Mappe im Format A4 aus der Werkstatt Schenk-Werke in Mühltal, bezogen mit einer Collage aus recycelten Klaviernotenseiten – mit Serviettenlack versiegelt, jede Mappe ein Unikat.
Format: ca. 32,5 (Grundausstattung) bzw. 34 (mit Stifthalter) × 23 cm, für Papier bis DIN A4; hochkant oder quer nutzbar; Deckel lässt sich ganz nach hinten umschlagen.
Einband: Collage aus Stücken eines alten Klaviernotenhefts, mit Serviettenlack gegen Abnutzung versiegelt – kein Druckpapier, Recycling-Unikat.
Innendeckel: Kaschiert mit cremeweißem Vorsatzpapier.
Leinenrücken: dunkelrot.
Ausstattung: Metallklemme, optional mit Stifthalter; Steckfach im vorderen Deckel für zusätzliche lose Blätter.
Verschluss: Schwarze Gummikordel.
Lieferumfang: Ohne Inhalt.
Herstellung: Handgebunden für Schenk-Werke in Mühltal; Handarbeit; jede Mappe ein Einzelstück.
Varianten: Weitere Farben und Motive auf Anfrage möglich.
Eignung: Notenmappe, Skizzenblock, Studienblock, Handlettering-Workbook, Loseblatt-Sammlung.
Anlässe: Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten, Muttertag, Dankegeschenk für Musiker, Pianisten, Klavierlehrer und Musikbegeisterte, Liebhaber von Upcycling und Unikaten.
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/