Großes Notizbuch, klassisches Muster
Das Muster Allegro aus dem Hause Kartos zeigt bunte florentinische Ornamente auf cremefarbenem Grund mit dezenten Goldpulver-Akzenten. Es ist eines der bewährtesten Motive in meiner Werkstatt. Als Halbband A5 bietet es nicht nur Schönheit, sondern auch echten Schreibraum.
288 Seiten blanko oder 160 Seiten punktkariert Das Notizbuch hat je nach Ausführung entweder 144 Blatt beidseitig beschreibbares altweißes Schreibpapier im Format ca. 22 × 15 cm. Oder 160 hochweiße Seiten mit einem 5mm-Raster punktkariert. Die Fadenheftung sorgt bei beiden Varianten für eine langlebige Bindung und ermöglicht ein angenehm flaches Aufschlagen. Das Vorsatzpapier ist wie die Seiten entweder alt- oder hochweiß. Beim Kauf kannst Du wählen: blanko für freies Schreiben und Skizzieren, punktkariert für mehr Struktur und Orientierung bei Deinen Notizen und Einträgen. Außerdem sind die Seiten bei der punktkarierten Variante mit einer Mikroperforation versehen, so dass Du sie gegebenenfalls leicht aus dem Buch heraustrennen kannst.
Lesebändchen und Gummiband Ein eingearbeitetes Lesebändchen findet die aktuelle Seite auf Anhieb. Ein Gummiband hält das Buch geschlossen und schützt die Seiten. Außerdem habe ich das Notizbuch mit farblich passenden Kapitalbändern versehen, die dem Buchblock einen stilechten Abschluss geben.
Das Bezugspapier: Florentiner Ornamente mit Goldpulver Der Einband ist mit dem Geschenkpapier Allegro von Kartos bezogen - einem hochwertigen, glatten Papier aus italienischer Produktion mit buntem Florentiner Ornamentmuster. Teile des Motivs sind mit Goldpulver bedruckt und glitzern dezent im Licht. Der Buchrücken ist mit grünem Buchbindeleinen gebunden.
Handgebunden in Mühltal Dieses Notizbuch entsteht in Handarbeit in meiner Werkstatt von Steffi Günther in Mühltal - es ist einzeln gefertigt, kein Serienprodukt.
Als Geschenk oder für den eigenen Schreibtisch Geburtstag, Weihnachten, Muttertag - dieses Notizbuch ist ein Geschenk für Menschen, die auch täglich genutze Dinge in ansprechendem Design bevorzugen. Passend dazu: der Allegro-Kugelschreiber. Wenn Du lieber ein kompakteres Buch-Format möchtest: Das Notizbuch Kleinformat 9×14 Allegro passt in die Jackentasche. Das Geschenkpapier Allegro ist separat erhältlich - ideal zum Verpacken des Buches als Geschenk.
Und wenn Du erleben möchtest, wie dieses oder andere Bücher entstehen: In meinen Buchbindekursen kannst Du es selbst ausprobieren.
Was ist das Notizbuch A5 Halbband Allegro?
Ein handgebundenes Notizbuch A5 aus der Werkstatt Schenk-Werke in Mühltal, bezogen mit dem Bezugspapier Allegro von Kartos. Als Tagebuch, Notizbuch, Skizzenblock oder persönlicher Gedankensammler einsetzbar – und als Geschenk für alle, die klassisch-florentinisches Design schätzen.
Format: ca. 22 × 15 cm.
Seitenausstattung Blanko: 144 Blatt/288 Seiten, altweiß, fadengeheftet; Vorsatzpapier altweiß.
Seitenausstattung Punktkariert: 80 Blatt/160 Seiten, hochweiß, 5mm-Punktraster, Mikroperforation zum Heraustrennen; Vorsatzpapier hochweiß.
Beim Kauf wählbar: Blanko oder punktkariert.
Bezugspapier: Allegro von Kartos – florentinisches Ornamentmuster mit Goldpulverdruck auf cremefarbenem Grund, italienische Produktion; auch als Einzelbogen (50 × 70 cm) im Shop erhältlich.
Leinenrücken: Grün.
Verschluss: Gummiband.
Lesebändchen: Eingearbeitet.
Herstellung: Handgebunden für Schenk-Werke in Mühltal; Handarbeit.
Varianten: Auch als Notizbuch Kleinformat 9×14 Allegro und als Ringordner A4 Allegro Florentin im gleichen Motiv erhältlich.
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/