Tapferes Schneiderlein
Nicht das Märchenschneiderlein, das mit sieben auf einen Streich prahlt, ist gemeint. Sondern dieses handgebundene Steckbuch A5 - in dem Du Projekte planst, Ideen aufschreibst, Materialien notierst.
Die Hülle bleibt, das Heft wächst Die Buchhülle aus Graupappe, bezogen mit dem Bezugspapier Nähutensilien von Tassotti, ist der bleibende Teil. Das eingesteckte Heft mit 20 blanko Seiten lässt sich jederzeit herausnehmen und durch ein neues A5-Heft ersetzen. Der Rücken fasst bis zu 1 cm Stärke und bietet damit Platz auch für Kalendarien, ein U-Heft oder ein schmales Taschenbuch. Im vorderen Deckel befindet sich ein kleines Steckfach für lose Blätter. Ein Gummiband hält alles geschlossen. Format ca. 22 × 16 cm.
Das Bezugspapier: Tassotti Nähutensilien Das Bezugspapier zeigt Garnrollen, Knöpfe, Nadeln und Nähzubehör in bunten Farben auf cremefarbenem Grund, aus italienischer Produktion von Tassotti. Eine fröhliche, bildreiche Darstellung, die Nähende und Handarbeitende sofort anspricht.
Handgebunden in meiner Werkstatt in Mühltal Ich fertige dieses Steckbuch einzeln in meiner Werkstatt. Weitere Farben und Motive für das Steckbuch sind auf Anfrage möglich und mit allen verfügbaren Geschenkpapieren machbar. Wer das kompakte Format bevorzugt: Das Notizheft im Steckbuch A6 Nähutensilien ist der "kleine Bruder". Das Geschenkpapier Nähutensilien ist auch separat erhältlich.
Und wenn Du selbst erleben möchtest, wie dieses oder andere Bücher entstehen: In meinen Buchbindekursen kannst Du es ausprobieren.
Was ist das Notizheft im Steckbuch A5 Nähutensilien? Handgebundene Buchhülle für A5-Hefte mit Bezugspapier Nähutensilien von Tassotti - bunte Garnrollen und Knöpfe auf cremefarbenem Grund.
Format: ca. 22 × 16 cm (Gesamtformat), Heftformat A5
Einlage-Heft: 20 Seiten blanko, Tonzeichenpapier, Rückenstichheftung
Bindung: Blauer Buchleinen-Rücken, bis 1 cm Stärke, Gummiband-Verschluss, Steckfach im vorderen Deckel
Bezugspapier: Nähutensilien von Tassotti, Garnrollen und Knöpfe auf Cremeweiß, italienische Produktion
Besonderheiten: Nachfüllbar mit handelsüblichen A5-Heften, auch für U-Hefte und Kalendarien
Herstellung: Handgebunden in Steffis Werkstatt in Mühltal, Schenk-Werke
Eignung: Handarbeitsprojekte, Nähnotizen, Anleitungssammlung, Skizzenbuch
Anlässe: Geburtstag, Muttertag, Weihnachten, Geschenk für Nähende
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/