In der Hand, nicht an der Wand
Um ja nichts zu vergessen, musst Du nicht die Wände beschriften: Schreibe Deine Gedanken und Ideen doch einfach in diesem handlichen Büchlein auf! Die Buchhülle ist mit echter Tapete bezogen – ein schwarzweißes Dreiecksmuster, das es (glücklicherweise) nie an eine Wand geschafft hat, sondern nun als Buch Karriere macht.
Vielseitig einsetzbar Du kannst hier alles notieren, was Dir wichtig ist. Die Hülle findet Platz für ein Notizbuch im Format A6 – oder jedes andere Heft bzw. Büchlein in entsprechender Größe. Das eingesteckte Heft lässt sich einfach austauschen, sobald es vollgeschrieben ist, die Hülle bleibt. Der Rücken bietet bis zu einem Zentimeter Platz, sodass auch stärkere Hefte oder flache Paperback-Bücher eingesteckt werden können – praktisch auch für Kalendarien oder die Losungen. Wie Du dieses Steckbuch nutzt, bleibt ganz Dir überlassen.
Material und Verarbeitung Die Hülle ist aus fester Graupappe gefertigt und hat einen leinengebundenen Rücken in Dunkelrot. Das eingesteckte Heft umfasst 24 Seiten Schreibpapier, die mit einem einfarbigen Tonzeichenpapier in Rückenstichheftung zusammengefasst sind. Im vorderen Deckel befindet sich ein kleines Steckfach für lose Blätter. Das gesamte Notizheft im Steckbuch hat eine Höhe von ca. 16 cm und eine Breite von ca. 13 cm. Verschlossen wird das Steckbuch mit einem Gummiband.
Handgebunden für Schenk-Werke in Mühltal. Jedes Stück entsteht in Handarbeit – mit Sorgfalt und Blick fürs Detail.
Schau Dir auch die vielen Steckhefte in anderen Designs oder im Format A5 an.
Du wünschst Dir ein anderes Format oder ein anderes Motiv? Über den Kontakt kläre ich gerne Deine Sonderwünsche mit Dir.
Und wenn Du erleben möchtest, wie dieses oder andere Bücher entstehen: In meinen Buchbindekursen kannst Du es selbst ausprobieren.
Was ist das Notizheft im Steckbuch A6 Dreiecke?
Produkttyp: Handgebundene Buchhülle mit auswechselbarem Heft
Motiv: Schwarzweißes Dreiecksmuster auf echter Tapete
Format: ca. 16 × 13 cm, Rücken bis 1 cm Stärke
Material: Feste Graupappe, Rücken aus dunkelrotem Buchbinderleinen
Wechselheft: 24 Seiten Schreibpapier, Tonzeichenpapier-Umschlag, Rückenstichheftung
Innenausstattung: Steckfach im vorderen Innendeckel
Verschluss: Gummiband
Herstellung: Handgebunden in der Werkstatt von Schenk-Werke in Mühltal
Eignung: Notizbuch, Kalendarium, Losungsbüchlein, auch für andere A6-Hefte oder flache Paperbacks
Anlässe: Geburtstag, Geschenk für Design-Liebhaber, „Einfach so"-Geschenk
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/