Blaues Einzelstück
Das Papier, mit dem ich die Graupappe der Deckel bezogen habe, habe ich selbst gefärbt. Es handelt sich um Ausschnitte aus einem Acrylfarbenbild in Blautönen - ein Original, kein Druck. Und damit absolut einzigartig und nicht vervielfältigbar. Durch die gespachtelten Farben fühlt sich die Oberfläche der Buchdeckel leicht rau an und lässt Dich die materialgegebenen Unebenheiten spüren. So ist das Buch nicht nur ein Erlebnis für die Augen.
Vielseitig einsetzbar In der leinengebundenen Buchhülle findet ein Notizbuch im Format A6 Platz – oder jedes andere Heft bzw. Büchlein in entsprechender Größe. Das eingesteckte Heft lässt sich einfach austauschen, sobald es vollgeschrieben ist, die Hülle bleibt. Der Deckel bietet bis zu einem Zentimeter Platz, sodass auch stärkere Hefte oder flache Paperback-Bücher eingesteckt werden können – praktisch auch für Kalendarien oder die Losungen. Wie Du dieses Steckbuch nutzt, bleibt ganz Dir überlassen.
Material und Verarbeitung Das eingesteckte Heft umfasst 20 Seiten weißes Schreibpapier, die ich mit einem einfarbigen Tonzeichenpapier in Rückenstichheftung zusammengefasst habe. Im vorderen Deckel findest Du ein kleines Steckfach für lose Blätter. Das gesamte Notizheft im Steckbuch hat eine Höhe von ca. 16 cm und eine Breite von ca. 13 cm. Verschlossen wird das Steckbuch mit einem Gummiband.
Handgebunden für Schenk-Werke in Mühltal. Jedes Stück entsteht in Handarbeit – mit Sorgfalt und Blick fürs Detail. Dieses Notizheft im Steckbuch A6 Wasserblau ist ein Unikat und wird nicht nachproduziert.
Schau Dir auch die weiteren Steckhefte in anderen Designs und im Format A5 an.
Du wünschst Dir ein anderes Format oder ein anderes Motiv? Über den Kontakt kläre ich gerne Deine Sonderwünsche mit Dir.
Und wenn Du erleben möchtest, wie dieses oder andere Bücher entstehen: In meinen Buchbindekursen kannst Du es selbst ausprobieren.
Was ist das Notizheft im Steckbuch A6 Wasserblau?
Produkttyp: Handgebundene Buchhülle mit auswechselbarem Heft
Motiv: Original-Acrylbild in Blautönen, selbst gefärbtes Papier, kein Druck
Oberfläche: Leicht rau durch gespachtelte Farben, fühlbare Struktur
Format: ca. 16 × 13 cm, Rücken bis 1 cm Stärke
Rücken: Buchbinderleinen
Wechselheft: 20 Seiten weißes Schreibpapier, Tonzeichenpapier-Umschlag, Rückenstichheftung
Innenausstattung: Steckfach im vorderen Innendeckel
Verschluss: Gummiband
Besonderheit: Unikat, wird nicht nachproduziert
Herstellung: Handgebunden in der Werkstatt Schenk-Werke in Mühltal
Eignung: Notizbuch, Kalendarium, Losungsbüchlein, auch für andere A6-Hefte oder flache Paperbacks
Anlässe: Geburtstag, Geschenk für Kunstliebhaber, „Einfach so"-Geschenk
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/