











Wurde hier das Bezugspapier vergessen?
Nein, diese Ordner kommen ganz bewusst etwas "nackig" daher!
Sie erlauben einen gewissen Blick in die Fertigung von Ringordnern. Die sonst übliche Graupappe, die dann mit dem Bezugspapier kaschiert wird, ist hier durch einen Graskarton ersetzt. Und der ist einfach zu schön, um ihn zu verstecken! Lediglich die Ecken der Buchdeckel sind mit Buchleinen umklebt, was ihnen auch Schutz gibt. Selbstverständlich ist auch der Buchrücken wie üblich mit Leinen gebunden. Und im Innern findest Du die gewohnten Spiegel aus hochwertigem Vorsatzpapier, ein Steckfach aus Fotokarton und natürlich die metallische Ringmechanik mit Niederhalter.
Der Graskarton hat eine leicht raue Oberfläche. Er ist mit einem matten Lack überzogen und so fast unsichtbar gegen Feuchtigkeit geschützt. (Trotzdem nicht nass werden lassen - der Ordner ist und bleibt Papier!)
Bei der Anfertigung dieser Ordner riecht es in der Werkstatt übrigens immer ganz sommerlich nach Heu.
Nutze diese handgebundenen Hefter mit Ringmechanik ganz nach Belieben als Notizbuch, Handlettering-Workbook, Lose-Blatt-Sammlung, Scrapbookalbum usw.
Die Ringmechanik erlaubt das problemlose Einlegen oder Austauschen von Bögen mit Standardlochung bis zu einer Füllhöhe von etwa 1,5 cm.
Ein Steckfach im vorderen Deckel bietet Platz für einige lose Blätter.
Eine Baumwollkordel hält die Mappe geschlossen, wenn sie vorne um den Knopf gewickelt wird.
Wähle das passende Format:
- A4: Das Gesamtformat von etwa 30 x 25 x 3 cm bietet Papier bis zum Format DIN A4 Platz.
- A5: Für Seiten im Format A5 misst der Ordner ca. 23 x 19 x 3 cm.
- Blau
- Grün
- Rot
Hersteller Informationen
SchenkWerke
SchenkWerke
c.o. Steffi Günther Die ImpulsWerkstatt
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/