Ja, der Gang zum Arzt ist nicht jedermanns Sache
Für manche Menschen gehört er aber zum Alltag – oder sogar zum Beruf. Die bestandene Prüfung zur MTA oder Medizinischen Fachangestellten, die eigene Praxis, ein Dienstjubiläum, der Abschied in den Ruhestand – oder einfach eine nette Art, einem Langzeitpatienten „Kopf hoch" zu sagen: Es gibt eine Vielzahl von Anlässen für diese Explosionsbox. Außen weisen Pflaster, Pillen und vieles mehr auf das medizinische Thema hin, und der Deckel ist mit stilechtem Mullverband umwickelt.
Empfang, Garderobe, Wartezimmer – alles aus Papier Beim Öffnen des Deckels stehst Du im Empfangsbereich einer Arztpraxis: Zwei Seitenwände bleiben stehen und bilden den Hintergrund der Szenerie. An der Garderobe versammeln sich Jacke, Schal und Schirm. Die freundliche Arzthelferin kommt sicher gleich zurück an ihren Computer. Rechts im Wartezimmer liegen wie gewohnt einige Zeitschriften aus, und Grünpflanzen sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Viele liebevoll arrangierte Bau- und Stanzteile fügen sich zu dieser vollständigen Szenerie aus Struktur- und Fotokarton.
Karte und Kuvert für persönliche Worte und Gutscheine In den fallenden Seiten sind zwei Steckfächer – eine Karte für persönliche Worte sowie ein Kuvert für Geldscheine, Gutscheine, Fotos oder Tickets.
Handgefertigt für Schenk-Werke in Mühltal. Jedes Stück entsteht in Handarbeit – mit Sorgfalt und Blick fürs Detail.
Hast Du einen ganz anderen Themenwunsch? Melde Dich gern über die Kontaktseite.
Du möchtest wissen, wie eine solche Box entsteht? Dann melde Dich gerne für den Kurs Explosionsboxen an und probiere es selbst aus!
| Was ist die Explosionsbox Beim Arzt? | Handgefertigte Überraschungsbox mit vollständiger Arztpraxis-Szenerie aus Papier – Empfangstresen, Garderobe, Wartezimmer – mit Mullverband am Deckel, Karte und Kuvert für Gutscheine |
| Maße | 10 × 10 × 10 cm (geschlossen) |
| Deckel | Mit echtem Mullverband umwickelt; Außenseiten mit Pflaster- und Pillen-Motiv |
| Szenerie | Empfangsbereich einer Arztpraxis: Tresen, Garderobe, Wartezimmer mit Zeitschriften und Grünpflanzen |
| Steckfächer | Karte für persönliche Worte + Kuvert für Geldschein, Gutschein, Fotos oder Tickets |
| Material | Struktur- und Fotokarton, Bau- und Stanzteile |
| Sonderwünsche | Andere Themen auf Anfrage möglich |
| Fertigung | Handarbeit, Mühltal bei Darmstadt |
| Eignung | Geschenk für Ärztinnen und Ärzte, MFA, MTA, Pflegepersonal; Gutschein für medizinisches Fachpersonal originell überreichen; Aufmunterung für Langzeitpatienten |
| Anlässe | Bestandene MFA/MTA-Prüfung, Praxiseröffnung, Dienstjubiläum, Ruhestand, Geburtstag, Genesung |
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/