Für kleine Aufmerksamkeiten - Schachteln selbst gestalten

E1 - Geschenkschachteln

Du möchtest Deiner besten Freundin einfach mal etwas Gutes tun, Deine Gäste willkommen heißen oder einem lieben Menschen „Danke!“ sagen? Es gibt so viele Gelegenheiten für kleine  Aufmerksamkeiten – und mindestens genauso viele Möglichkeiten, die Kleinigkeiten hübsch zu verpacken!  Einige davon werkeln wir gemeinsam in diesem Kurs. Und wenn Du dann einmal weißt, wie´s geht, kannst Du alles auch zuhause gut wiederholen und nachbasteln, denn besondere Werkzeuge sind dafür nicht nötig.

 

Kursinhalt:

  • Wickelböxli
  • Kleine Geschenktüte
  • Würfelbox aus einem Papier-Bogen
  • Schachtel mit Klappdeckel

Welche Verpackungen wir an einem Abend gestalten, hängt auch von den Teilnehmern ab und kann ausgewählt werden. Maximal drei Stücke sind machbar.

Zielgruppe: Menschen ab 15 Jahren

Anforderung: Vorkenntnisse sind nicht nötig

Gruppenstärke: 2 – 5 Teilnehmer

Kursort:               Die ImpulsWerkstatt

Termine:             ca. 2 Stunden nach Absprache

Kursgebühr:       25,- €

Materialkosten: 5,-

Mitzubringen:   Wer möchte, kann sein Lieblingspapier mitbringen und verarbeiten.

Hinweis zum Kurs E1 – Geschenkschachteln:
Wir verwenden prinzipiell Werkzeuge, die in jedem Haushalt zu finden sind. Damit ist das Nacharbeiten daheim immer möglich. Allerdings dürfen alle Kursteilnehmer auch in den Genuss der in der Werkstatt vorhandenen Hilfsmittel kommen und diese ausprobieren. Schneide- oder Stanzmaschine oder Falzbrett beispielsweise stehen zur Verfügung. Einige Werkzeuge können auch (direkt oder auf Bestellung) erworben werden.

Weitere Kurse zu Geschenkschachteln unterschiedlichster Formen sind auf Wunsch möglich.

Tipp: Der Kurs ExplosionsBox zeigt weitere Möglichkeiten, Geschenke oder Gutscheine originell zu verpacken.