Starker Halt in klassischen Blüten
Die stilisierte Lilie - Fleur de Lis - hat Jahrhunderte überdauert. In Dunkelblau auf Weiß ergibt sie hier ein einfach stimmiges Bild. Wer in der Region Darmstadt zu Hause ist, hat vielleicht noch einen eigenen Grund, sie zu mögen.
Was diese Mappe kann und wofür sie sich eignet Die Klemm-Mappe ist das Richtige, wenn Du mit losen Blättern arbeitest: keine Lochung, keine Ringmechanik - einfach Papier unterklemmen und loslegen. Zeichenblock, Handlettering-Workbook, Skizzensammlung, Studienmappe, Lose-Blatt-Dokumentation - das Format von ca. 19×25,5 cm nimmt Seiten bis DIN A5 auf. Du kannst die Mappe hochkant oder quer nutzen. Beim Zeichnen lässt sich der Deckel ganz umschlagen, sodass Du eine stabile Unterlage hast.
Die Klemme: schön breit Die Metallklemme ist 10 cm breit. Das ist fast die volle Breite des A5-Formats und hält damit auch breite Papiere sicher. Direkt an der Klemme sitzt der Stifthalter: ein Stift lässt sich quer einschieben und ist sofort griffbereit. Im vorderen Deckel nimmt ein Steckfach zusätzlich lose Blätter auf.
Materialien Für den Einband habe ich ein Papier mit Lilien-Motiv nach Carta Varese-Art verwendet - Dunkelblau auf Weiß. Innen sind die stabilen Deckel mit cremeweißem Vorsatzpapier kaschiert. Der Buchrücken ist mit dunkelblauem Buchbinderleinen gebunden. Ein Gummiband verschließt die Mappe.
Handgebunden - Schenk-Werke in Mühltal Ich fertige diese Mappe einzeln in meiner Werkstatt. Die Lieferung erfolgt ohne Inhalt - Du kannst sie von Anfang an mit Deinen eigenen Papieren bestücken. Weitere Motive sind auf Anfrage möglich.
Für Dich selbst oder als Geschenk Für alle, die mit losen Blättern arbeiten, ihre Zettelwirtschaft ordnen mögen und einen schönen Rahmen dafür schätzen.
Andere Lilien-Produkte von Schenk-Werke: Ringordner A5 Lilien blau · Notizbuch A5 Lilien blau. Das passende Geschenkpapier Lilien blau ist separat erhältlich.
Was ist die Klemm-Mappe A5 Lilien blau? Handgebundene Klemm-Mappe A5 mit Lilien-Motiv nach Carta Varese-Art, breiter Metallklemme und Stifthalter.
Format: ca. 19×25,5 cm, für Seiten bis DIN A5
Mechanik: 10 cm breite Metallklemme, kein Lochungssystem, Deckel umklappbar
Ausstattung: Stifthalter an der Klemme, Steckfach im vorderen Deckel, Gummiband
Bindung: Dunkelblaues Buchbinderleinen, cremeweißes Vorsatzpapier innen
Bezugspapier: Lilien-Motiv nach Carta Varese-Art, Dunkelblau auf Weiß
Herstellung: Handgebunden in Steffis Werkstatt in Mühltal, Schenk-Werke
Eignung: Zeichenblock, Handlettering, Skizzenmappe, Studienmappe, Lose-Blatt-Sammlung
Regionale Besonderheit: Lilien-Motiv (Fleur de Lis) mit Bezug zum Stadtwappen
Anlässe: Geburtstag, Muttertag, Weihnachten, Geschenk für Kreative
Hersteller Informationen
Schenk-Werke
Steffi Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
https://www.schenk-werke.de/