Kreatives Verpacken leicht gemacht

K6 - Geschenke verpacken

Du möchtest deinen Familienmitgliedern etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, die besten Freunde überraschen, vielleicht sogar einen Adventskalender basteln? Es gibt viele Gelegenheiten für kleine Aufmerksamkeiten – und mindestens genauso viele Möglichkeiten, die Kleinigkeiten hübsch zu verpacken!  Einige davon werkeln wir gemeinsam in diesem Kurs. Und wenn du dann einmal weißt, wie´s geht, kannst du alles auch zuhause gut wiederholen und nachbasteln, denn besondere Werkzeuge sind dafür nicht nötig. Und Geschenkpapier brauchst du ab sofort auch nicht mehr.

 

Kursinhalt

  • „Aus Alt mach Hübsch“ – Umgestalten von gebrauchten Verpackungen
  • Geschenktüten – die Universallösung für schwierig zu verpackende Gegenstände
  • Anfertigen der Grundverpackungen
  • Dekorieren mit unterschiedlichsten Mitteln

Zielgruppe
Kinder ab 8 Jahren

Anforderung
Vorkenntnisse sind nicht nötig

Gruppenstärke
2 – 5 Teilnehmer

Kursort
Die ImpulsWerkstatt

Termine
auf Anfrage

Kursgebühr
25,- €

Materialkosten
5,- €

Mitzubringen
Wer möchte, kann Pappschachteln aller Art sammeln und sein Lieblingspapier mitbringen und verarbeiten. Und wer schon weiß, was verschenkt werden soll, kann es mitbringen. Dann können wir die Verpackung in der Größe darauf abstimmen.

Hinweis zum Kurs K6 – Geschenke verpacken
Wir verwenden prinzipiell Werkzeuge, die in jedem Haushalt zu finden sind. Damit ist  das Nacharbeiten daheim immer möglich. Alle Kursteilnehmer dürfen aber auch die in der Werkstatt vorhandenen Hilfsmittel ausprobieren. Schneide- oder Stanzmaschine oder Falzbrett beispielsweise stehen zur Verfügung. Einige Werkzeuge können auch (direkt oder auf Bestellung) erworben werden.

Weitere Kurse zu Geschenkschachteln unterschiedlichster Formen sind auf Wunsch möglich.

Tipp
Auch für Erwachsene gibt es ein entsprechendes Angebot mit dem Kurs Geschenkschachteln für kleine Aufmerksamkeiten. Der Kurs ExplosionsBox zeigt weitere Möglichkeiten, Geschenke oder Gutscheine originell zu verpacken.